Aichach Stadtpfarrkirche 2020

Nach der Kirchenrenovierung wurde auch die Orgel in der Stadtpfarrirche von Staub und Schimmel befreit.

 
Zum Abschluss der gelungenen Kirchenrenovierung in der Stadtpfarrkirche Aichach stand noch die Reinigung und Überholung der Klais-Orgel (III/42) an.
Neben den üblichen Arbeiten wurde das unvollendete Jugendstilgehäuse von uns ergänzt. Durch die beiden seitlichen Türen im Unterbau wirkt das Gehäuse der Orgel jetzt komplett.
Neben der optischen Verbesserung konnte durch eine Holzgitterfüllung in den Türen auch eine klangliche Optimierung erreicht werden.

Die Register des Großpedals entfalten sich seit dem Umbau wesentlich besser im großen Kirchenraum.
Durch die gründliche und umfassende Nachintonation von Orgelbaumeister Andreas Kiss erklingt die Orgel nun wieder grundtönig und kräftig.
Wir bedanken uns für den schönen Auftrag und die gute Zusammenarbeit und wünschen der Stadtpfarrei Aichach viel Freude an Ihrer schönen Orgel.