Puch St. Martin 2008

Die Steinmeyer-Orgel Opus Nr. 311 der Pfarrgemeinde Puch wurde 1886 erbaut. Die mechanische Kegelladenorgel fanden wir in einem sehr schlechten Zustand vor.

Im Zuge der Kirchenrenovierung wurde die Orgel von uns komplett abgebaut und eingelagert. Neben den üblichen Restaurationsarbeiten haben wir noch zusätzlich die folgenden Maßnahmen durchgeführt:
- Ergänzung der fehlenden 3. Reihe der Mixtur, die Terz 1 3/5'
- Ersatz des Zinkprospekts durch neue Zinnpfeifen
- Verlagerung des Orgelgebläses in den Kirchenraum
- Versetzung des Spieltisches um circa 10 cm nach vorne, um dem

Orgelspieler eine bessere Sitzposition zu gewähren Bei der Montage der Orgel haben wir das Instrument nach vorne versetzt um dahinter einen Durchgang zu ermöglichen.



DISPOSITION MANUAL C-F3
PRINCIPAL 8'
GAMBA 8'
GEDECKT 8'
SALICIONAL 8'
OKTAVE 4'
FLÖTE 4'
MIXTUR 3F. 2 2/3'

PEDAL C-D1
SUBBASS 16'

MANUALE 1
REGISTER 8