Neben Neubauten und Restaurierungen sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für Umbauten und Umsetzungen. Dabei versetzen wir die Instrumente wenn nötig, optimieren ihr Aussehen, verbessern Trakturen, ersetzen gegebenenfalls minderwertige Materialien und überarbeiten spitze Klangbilder.
Unser Ziel ist es, selbst mittelmäßige Instrumente daurhaft zu verbessern und ein langfristig zufriedenstellendes Klangergebnis zu erarbeiten.

Jessheim Norwegen 2019

Auch für die evangelische Gemeinde St. Gudmund in Jessheim/Norwegen konnten wir ein passendes Instrument über unseren Gebrauchtorgelmarkt vermitteln.

Weiter lesen

Erding Klettham St. Vinzenz 2019

In der Pfarrgemeinde St. Vinzenz wurde sehr viel überlegt, um eine zufriedenstellende Lösung für die Orgel zu finden. Ein passendes Instrument im Gebrauchtorgelmarkt brachte dann die Lösung, welche in dieser Form einmalig in der Erzdiözese München und Freising ist.

Weiter lesen

Pfarrkirche Euerfeld St. Michael 2011

Nachdem die Pfarrgemeinde St. Michael Euerfeld ihre schöne Kirche vollständig renoviert hatte, war man auf der Suche nach einer Orgel, die die finanziellen Möglichkeiten der kleinen Gemeinde nicht überforderte.

Weiter lesen

Schonungen St. Georg 2010

Wir vermittelten der Pfarrei St. Georg über unseren Gebrauchtorgelmarkt (siehe www.gebrauchtorgel.de) eine sehr gut erhaltene gebrauchte Orgel aus der Werkstätte Ott aus Göttingen.

Weiter lesen