Pfarrkirche Euerfeld St. Michael 2011

Nachdem die Pfarrgemeinde St. Michael Euerfeld ihre schöne Kirche vollständig renoviert hatte, war man auf der Suche nach einer Orgel, die die finanziellen Möglichkeiten der kleinen Gemeinde nicht überforderte.

Über unsere Internetseite www.gebrauchtorgel.de konnten wir eine Walcker-Orgel mit 10 Registern vermitteln, die von uns auch entsprechend restauriert wurde.
So haben wir die Register Principal 8', Sesquialter 2 2/3' und den Gedecktbass 8' im Austausch neu eingebaut. Der Orgelprospekt wurde in Abstimmung mit der Diözese Würzburg dem Kirchenraum angepasst.
Optisch und klanglich sind wir höchst zufrieden mit der Orgel!



HAUPTWERK
PRINCIPAL 8'
OKTAVE 4'
SCHWIEGEL 2'
MIXTUR 3-4F.

POSITIV
GEDACKT 8'
NACHTHORN 4'
PRINCIPAL 2'
SESQUIALTER 2F, 2 2/3'

PEDAL
SUBBASS 16'
GEDECKTBASS 8'

MANUALE 2
REGISTER 10